Chorleitung

ChorleiterUnser Chorleiter Dr. Diethelm Schlegel (* 1969) erlernte bereits in frühen Jahren Klavier- und Orgelspiel.
Neben seinem hauptberuflichen Schwerpunkt als Diplom-Informatiker ist er noch regelmäßig als Organist tätig und bildete sich im Bereich Chorleitung weiter. Im Jahre 1992 übernahm er die musikalische Leitung von Just Voices, die er bis 2007 innehatte. Unter seiner Führung erlangte der Chor einen überregionalen Bekanntheitsstatus, der durch die Produktion einer CD im Jahre 2005 unterstrichen wurde.

Unser Chor wird seit 2007 von Dr. Diethelm Schlegel geleitet. Im Rahmen der Probenarbeit werden stets neue interessante Projekte durchgeführt und neue Literatur sehr unterschiedlicher Ausprägung einstudiert.

Er legt auch großen Wert auf die stimmbildnerische Schulung der Sänger im Rahmen der Einsingübungen und auch als eigene Einheit während der Kompaktproben.